Nach kalten trostlosen Regentagen – gutes Wanderwetter! Angenehme Temperatur zum «Laufe», zum «füürle» und zum «zämme höckle». Um 10 Uhr besammelten sich beim «Rothkreuz» etwa 350 Personen, um die Grenze zu Aesch auf der Route 2 abzulaufen. Die Wanderung führte via Steinweg - alter Plattenweg zu einem wohlverdienten Apérohalt bevor es weiter in die Plittenen zum Mittagsrastplatz ging. Dort stand der Getränkewagen der Männerriege bereit, um auch den zweiten Durst zu löschen. Einige Banntägler mussten sich das Mittagessen hart erlaufen – wir entschuldigen uns vielmals dafür und arbeiten daran.

Beim Abstieg zu Blockhütte wurden dann keine Schweissperlen mehr vergossen. Die Stimmung bei der Blockhütte war locker und flockig. Die Festwirtschaft der Männerriege und die musikalische Unterhaltung durch den Musikverein trugen natürlich wie jedes Jahr dazu bei! Ein grosses DANGGSCHÖN an alle für ihren unermüdlichen Einsatz!

Liebe Banntägler – der Bürger- und Gemeinderat dankt euch, dass ihr dabei wart. Ohne Euch wäre dieser kulturelle Anlass nicht durchführbar! Bis zum nächsten Jahr….

 

                      Banntag 8

           

            Banntag 7