Am Samstag, 11. Oktober, fand der diesjährige Einwohnerwaldgang statt – und wir freuen uns sehr, dass viele Interessierte dabei waren. Der Bürgerrat und das Team der FBG „Am Blauen“ danken herzlich für die Teilnahme und das aufrichtige Interesse am Wald und seiner Entwicklung.
Der Rundgang war nicht nur informativ, sondern auch lebendig und spannend. Das Forstteam mit Christoph Sütterlin, Tim Oberkirch, Tanja Karcher und Valentin Demeule teilte sein Fachwissen mit viel Engagement – sei es zur Pflege des Waldes, zur nachhaltigen Nutzung oder zu aktuellen Herausforderungen wie u.a. die Jagd auf Neophyten und deren Bekämpfung.
Ein besonderer Moment war die Ankündigung der bevorstehenden Pensionierung von unserem langjährigen Revierförster Christoph Sütterlin. Mit grossem Dank blicken wir auf viele Jahre guter Zusammenarbeit und auf sein unermüdliches Engagement für den Ettinger-Wald zurück. Lieber Christoph, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute!
Gleichzeitig durften wir seinen Nachfolger, Tim Oberkirch, als neuen Förster begrüssen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start und viel Freude an seiner neuen Aufgabe.
Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Ausklang bei der Blockhütte – bei Wurst und Brot vom Grill, in guter Gesellschaft und mit vielen anregenden Gesprächen.
Vielen Dank an alle, die mit ihrer Teilnahme gezeigt haben, dass unser Wald ihnen am Herzen liegt. Wir freuen uns auf den nächsten Waldgang im 2027!
